Grundsätzlich bin ich ein Befürworter von Umfahrungen und der Beschleunigung von Verkehrswegen, wenn damit Wohnzonen verbessert werden und Lebensqualität erhöht wird. (Siehe z.B. Poysdorf, wo die Hauptroute nach Brünn jahrzehntelang durch die Stadt geführt wurde und nun mit der Umfahrung eine unglaubliche Erleichterung für die Bevölkerung, aber auch für den Transitverkehr erreicht wurde).
In Wr. Neustadt gibt es bereits viele Umfahrungsstraßen – nicht einmal Wien hat das. Deshalb ist hier besonders wichtig, genau zu prüfen, was die wirklichen Vorteile einer zusätzlichen Spange wären, und diese mit den Nachteilen abzuwägen, damit nicht die in Wr. Neustadt ohnehin vorhandene besondere Dichte der Bodenversiegelung noch erhöht wird und der Nutzen dafür lediglich marginal sein kann. Besonders zu berücksichtigen sind die voraussichtlichen Reduktionen des Verkehrsaufkommens in der Stadt, wenn ein solches Projekt umgesetzt werden soll. Diese scheinen eher dürftig zu sein.
Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.
Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.