Ich bin Anrainer der geplanten Ostumfahrung und habe absolut kein Verständnis für das völlig Sinnlose Uralt Projekt aus den 70er Jahren.
Man würde damit ein intaktes Nautra 2000 Gebiet mit fast ausgestorbenen geschützten Tierarten wie Ziesel Feldhamster oder Eisvogel unwiederbringlich zerstören und den Wild Tieren den Weg zur Au durchschneiden. Zusätzlich noch eine riesige Fläche guten fruchtbaren Ackerboden mit Beton versiegeln durch die Straße und die geplanten Gewerbegebiete und sehr vielen Menschen ihr Naherholungsgebiet nehmen.
Verkehrstechnisch bringt es Lichtenwörth eine enorme Mehrbelastung und nicht eine Entlastung der Durchzugsstraße wie seitens der Politik versprochen wurde. Für Wr. Neustadt sieht das nicht anders aus auch hier kommt es langfristig gesehen zu keiner Verkehrsentlastung sondern zu einer zusätzlichen Belastung durch die Umfahrung. Der Verkehr sehr vieler LKW Maut Flüchtlingen würde von der Autobahn auf die Umfahrung verlegt sieht man aktuell ja schon auf der B17.
Die ganzen Versprechen der Politik können nicht gehalten werden und sind nur warme Luft dass bestätigen sämtliche Studien. Leider wissen sehr viele betroffene von dem Projekt nichts oder nehmen es nach über 20 Jahren Diskussionen gar nicht mehr ernst sonst wäre der Widerstand gegen dieses Sinnlose veraltete Projekt noch bei weitem größer.
Hier muss es endlich ein Umdenken der Politik rund um Schneeberger geben für den es ja ein Prestige Projekt ist denn wir sind es unseren Kindern schuldig eine Intakte Natur und keine versiegelten Betonflächen zu hinterlassen.